Team

Team

Das Team der MIVITEC GmbH besteht aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen:

  • Fachinformatiker
  • staatl. geprüfte informationstechnische Assistenten
  • ausgebildete Elektriker
  • IT-Systemkaufleute
  • Diplom-Informatiker
  • Bürokaufleute

Das Unternehmen ist in folgende Abteilungen aufgegliedert:

  • Support
  • Betrieb
  • Projekte
  • Verwaltung / Buchhaltung / Personal
  • Vertrieb

Unterschiedliche fachspezifische Zertifizierungen, insbesondere von den Herstellern VMware, Citrix, Microsoft, DataCore, Cisco, Juniper, DELL, HP, Fujitsu und anderen.

Die MIVITEC GmbH ist Mitglied der Industrie- und Handelskammern Regensburg und München. Seit dem Jahr 2003 ist das Unternehmen offizieller Ausbildungsbetrieb und bildet Fachinformatiker, IT-Systemkaufleute und Bürokaufleute aus. Zudem ist das Unternehmen Mitglied im Verband bayme.

Das Führungsteam der MIVITEC GmbH:

Alex Mirsky - Mivitec GmbH CTO

Alex Mirsky

ist technischer Geschäftsführer (CTO) der MIVITEC GmbH

Alex verfügt über einen technischen Hintergrund (Studium der Informatik an der Universität München) und ist seit 2003 von der IHK Regensburg und IHK München zugelassener Ausbilder für Fachinformatiker und IT-Systemkaufleute. In den vorherigen Stationen seines Berufslebens war er u.a. als Unix-Programmierer in der EDV-Abteilung eines Universitäts-Krankenhauses tätig und leitete die IT-Abteilung eines Biotechnologie-Startups. Alex Mirsky ist einer der Gründer der MIVITEC GmbH und ist heute für den technischen Betrieb verantwortlich. Zusätzlich ist er der Visionär der Firma und entscheidet über die zukünftigen Technologien. Alex Mirsky hält regelmäßig Vorlesungen an unterschiedlichen Hochschulen zum Thema Cloud Technologie und ist gern gesehener Redner auf Konferenzen und Podiumsdiskussionen wie Datacenter Expert Summit, CEBIT, OpenCMS Days, Audiovisual Media Days oder Web Developer Conference.

Henning Kassen - Mivitec GmbH CFO

Henning Kassen

ist kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) der MIVITEC GmbH

Henning verstärkt das Team seit Juli 2016 und verantwortet die Bereiche Finanzen, Vertrieb, Personal und Unternehmensentwicklung. Henning studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg (Dipl.-Kfm.) und führt einen MBA der Indiana University of Pennsylvania (USA). Zuvor leitete Henning Kassen unter anderem den Bereich Strategie und Unternehmensentwicklung der Versatel AG, Deutschlands größtem alternativen Glasfaser-basierten Telekommunikationsbetreiber, wo er für alle M&A-Aktivitäten des Unternehmens, die strategische Ausrichtung und Entwicklung sowie konzernweite Unternehmens- und Geschäftsentwicklungsprojekte verantwortlich war.Seinen beruflichen Einstieg fand Henning in der Unternehmensberatung Arthur D.Little, wo er europaweit Projekte in den TIME Industrien betreute. 

Moritz Volk - Mivitec GmbH Leiter Vertrieb

Moritz Volk

ist Leiter Vertrieb der MIVITEC GmbH

Moritz ist Leiter der Abteilung Vertrieb der Mivitec GmbH und ist bereits seit 2014 im Unternehmen. Seine Hauptziele sind Führungsaufgaben im Vertrieb und Einkauf, Kundenakquise und -Betreuung sowie die stetige Optimierung der Vertriebsprozesse. Nach dem Abitur und einer Ausbildung als Bankkaufmann übernahm Moritz seine erste Vertriebsstelle im Spezialvertrieb einer Münchner Privatbank. Seine Berufserfahrung als Key Account Manager und Teamleiter sammelte Moritz in der Selbstständigkeit sowie im Angestelltenverhältnis bei Banken, Versicherungen, Softwareherstellern und Dienstleistern im Lauf der letzten 10 Jahre.

Jürgen Hübsch - Mivitec GmbH CPIO

Jürgen Hübsch

ist Chief Process & Innovation Officer (CPIO) der MIVITEC GmbH

Jürgen ist seit Oktober 2015 im Unternehmen. Er verantwortet das IT Service Management, die operativen Abläufe und Verfahren sowie die Support Bereiche (1st & 2nd Level) und unterstützt die Geschäftsleitung in strategischen Belangen. Jürgen startete 1982 seine berufliche Karriere bei der Bundeswehr, wo er nach vier Jahren den Absprung in die damals noch junge IT wagte - von 1987 bis 1999 im Support und der Implementierung von IT-Hardware und Software, Host-Kommunikation und Netzwerktechnik. Ab dem Jahre 2000 arbeitete Jürgen 12 Jahre bei der Microsoft GmbH (München) in den Bereichen Technical Account Management, Service Delivery Management und Operation Consulting (ITIL / MOF). Von 2012 bis 2015 verantwortete er bei der msg Services AG die Abteilung Customer Services und später den neu entwickelten Bereich Projekt und Programm Management. Jürgen besitzt das "Managers Certificate in IT Service Management (ITIL V2)" und "ITIL V3 Expert Certificate".

Sharon Lutsch-Heim - Mivitec GmbH Leiterin der Abteilung Verwaltung

Sharon Lutsch-Heim

ist Leiterin der Abteilung Verwaltung der MIVITEC GmbH

Sharon ist bereits seit 2010 im Unternehmen. Ihre Hauptziele bei der MIVITEC GmbH sind die Optimierung von Buchhaltungs-, Verwaltungs- und Personalthemen, in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Als zugelassene Ausbilderin bei der IHK im Bereich Büromanagement betreut sie Auszubildende und Praktikanten im kaufmännischen Bereich. Nach dem Abitur absolvierte Sharon eine kaufmännische Ausbildung und ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaft in München.

Ihre Berufserfahrungen sammelte sie als Vorstandsassistentin, Pressereferentin bei einem großen Konzern und im Produktmanagement eines bekannten E-Commerce Anbieters. Bevor sie zur MIVITEC GmbH kam, leitete Sharon viele Jahre das Büro einer der größten deutschen Versicherungsagenturen in München.

Gerne beraten Sie unsere Spezialisten!

Kontakt

Mivitec GmbH
Wamslerstr. 4, 81829 München
Notfall-Support (24x7 erreichbar)

Navigation